Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Essen und Trinken im Museum

Essen und Trinken im Museum

Das Gelände vom Museum ist sehr groß.
Deshalb ist es gut,
wenn Sie auch mal eine Pause machen.

Ein Teil von unserem Museums-Gelände aus der Luft. Hier das Paderborner Dorf mit dem Teich in der Mitte.

Auf unserem Gelände
haben wir viele Möglichkeiten
für eine Pause.

Sie können sich zum Beispiel
auf eine Bank setzen.
An der Kasse
bekommen Sie einen Plan.

Ein Mann sitzt auf einer Bank. Er isst ein Butter-Brot.

Sie können bei uns etwas essen und trinken.

Es gibt verschiedene Restaurants.
Zum Beispiel das Restaurant
Im Weißen Ross

Das Restaurant Im Weißen Ross liegt im Paderborner Dorf. 

Das Restaurant Im Weißen Ross aus der Luft

Es gibt auch zwei Bistros:

Das Bistro Tiergarten-Krug
ist in der Nähe vom Eingang.

Der Tiergarten-Krug. Draußen sitzen Menschen an Tischen.

Das Restaurant "Hase und Igel"
ist im Sauerländer Dorf.
Das Restaurant "Hase und Igel" ist eben-erdig.

Das Bistro Sauerland von außen.

Es gibt auch eine Bäckerei.
Hier können Sie
frische Brote und Kuchen kaufen.

Die Bäckerei ist im Paderborner Dorf. 

Die Bäckerei von innen. In den Regalen sind Brote und Kuchen.