Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Darauf können Sie sich freuen

Das Detmolder Frei-Licht-Museum gibt es seit dem Jahr 1971.

Schon im Jahr 1975 gab es erste Pläne für ein eigenes Ausstellungs-Gebäude auf dem Museums-Gelände.

Seitdem kamen jedes Jahr weitere Häuser dazu.

Aber kein Ausstellungs-Gebäude.

Bis jetzt!

Im Oktober 2020 wurde beschlossen:

Es soll ein Ausstellungs-Gebäude errichtet werden.

Seit dem Jahr 2022 wird gebaut.

Das neue Ausstellungs-Gebäude ist etwas Besonderes in Deutschland.

Es ist sehr nachhaltig.

Nachhaltig bedeutet hier:

Die Umwelt wird geschont.

Das Gebäude wird wahrscheinlich im Jahr 2025 fertig sein.

Dann wird dort die Sammlung vom Museum gezeigt.

Das sind mehr als 300.000 Gegenstände.

Außerdem wird es immer wieder Sonder-Ausstellungen geben.

Dann werden Gegenstände aus der ganzen Welt gezeigt.