Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Museum im Werden

Besuchen Sie uns!

Spazieren Sie durch das Frei-Licht-Museum Detmold!

In diesem Jahr zeigen wir spannende Einblicke in die Bau-Projekte von früher und heute.

Denn im Frei-Licht-Museum Detmold wurde schon immer viel gebaut.

Am Anfang hat man die Häuser in viele Teile zerlegt.

Im Museum wurden sie dann wieder aufgebaut.

Später hat man die Häuser in wenigen Teilen transportiert.

So ist nicht so viel verloren-gegangen.

Im Museum werden auch neue Gebäude errichtet:

Bald gibt es ein neues Eingangs- und Ausstellungs-Gebäude.